Aktuelles Retriever vom Mühlenbend
Startseite Aktuelles Archiv Hunde Zucht Galerie Kontakt
© Melanie Wolff  

6. Mai 2015

Leider haben sich unsere Hoffnungen nicht erfüllt und wir mussten gestern einen toten Welpen per Kaiserschnitt entbinden. Wir trauern um ein süßes, kleines Golden-Mädchen

29. April 2015

Die Röntgenuntersuchung hat bestätigt, was nach dem Ultraschall schon zu befürchten war: Emmy trägt höchstwahrscheinlich nur einen - und somit ziemlich großen - Welpen. Daher wappnen wir uns jetzt für eine hoffentlich trotzdem komplikationsarme Geburt.

14. April 2015

Jetzt ist es endlich sicher: Emmy ist tragend! Nachdem die erste Ultraschalluntersuchung vor gut 2 Wochen kein eindeutig positives Ergebnis ergeben hatte, waren wir zunächst in Urlaub gefahren und haben uns in Süd-Frankreich bei herrlichstem Wetter noch ein wenig vor den anstehenden Strapazen entspannt :)  Wieder zuhause haben wir jetzt noch mal geschallt und dabei war es nun nicht mehr zu übersehen:

1. / 2. März 2015

Geschafft! Nachdem wir Freitag laut Progesteronwerten die Eisprünge hatten, waren wir Samstag schon mal bei Akiro zu Besuch - da hat es aber noch nicht so richtig “gefluppt”. Sonntag und Montag lief dann aber alles reibungslos :) Jetzt heißt es erstmal noch hoffen, dass es auch zu dem erwünschten Ergebnis führt... in ca 4 Wochen wissen wir mehr! 13.02.2015 Es ist soweit: Emmy ist läufig. Wenn alles gut geht, können wir also in ca 2 Wochen den Rüden unserer Wahl besuchen gehen: Nette's Golden Tal Akiro von Sylvia Sennert-Piras, aus der Zucht von Birgit Ohm, ein wunderschöner arbeitsfreudiger und wesensfester Golden Retriever, von dem wir ganz tolle Welpen erwarten.

Frühjahr 2015

Warten, dass Emmy läufig wird...
Archiv