Aktuelles Retriever vom Mühlenbend
Startseite Aktuelles Archiv Hunde Zucht Galerie Kontakt
© Melanie Wolff  

21. April 2019

Am Ostersonntag hat Lotta 8 gesunde Welpen (6 Rüden / 2 Hündinnen) zur Welt gebracht. Da der erste sehr lange gebraucht hatte, haben wir uns zur Sicherheit für die anderen für einen Kaiserschnitt entschieden. Mutter und Welpen haben es gut überstanden. Die beiden Hündinnen sind schon vergeben. Für die Jungs haben wir auch schon viele tolle Interessenten.

14. März 2019

Der heutige Ultraschall hat es eindeutig gezeigt: Lotta ist tragend! Wir erwarten also freudig unseren A-Wurf aus der Verpaarung I'm Kaya aus Aquis-Grana x Charlotte vom Pleißental und hoffen, dass Mutter Lotta und die erwarteten Golden-Osterhäschen die nächsten 5,5 Wochen gesund und munter überstehen.

17./18. Februar 2019

Bei herrlichem Frühlingswetter wurde Lotta (Charlotte vom Pleißental) am 17. und 18.2. von Kaya (I´m Kaya aus Aquis Grana) gedeckt. Die Treffen verliefen sehr harmonisch und völlig ohne "Hilfestellungen" - die beiden haben das super alleine hinbekommen. Schöner konnte es gar nicht laufen! Die Sympathie zwischen den beiden war schon beim ersten Treffen im November erkennbar gewesen und zeigte sich auch jetzt sehr deutlich. Bleibt zu hoffen, dass ihre Liebe nun auch noch Früchte trägt :-)

10. Februar 2019

Es ist soweit: deutlich früher als erwartet ist Lotta vor ein paar Tagen läufig geworden! Der Rüde unserer Wahl steht

inzwischen auch fest: "I'm Kaya aus Aquis-Grana" von der Familie Shili. Ein wunderschöner, dunkel-goldener Rüde

mit einem ruhigen und ausgeglichen Wesen, viel Arbeitseifer und hervorragenden Gesundheitszertifikaten.

https://www.huntingkaya.de/home/kaya/.

21. Januar 2019

Lotta hat ihre Zuchtzulassung erhalten! Für die nächste, vermutlich schon bald anstehende Läufigkeit, planen wir einen ersten Wurf mit ihr.
Aktuelles